Fandom

Sims-Wiki

Die Sims 2: Vier Jahreszeiten

594Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die Sims 2: Vier Jahreszeiten
Vierjahreszeiten.jpg
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts, Aspyr Media
Veröffentlichung: 01.03.2007
Plattform(en): Mac OS X, Windows

Vier Jahreszeiten (engl.: "Seasons") ist das fünfte Sims 2-Erweiterungspack und erschien am 01.03.2007 in Deutschland.

ThematikBearbeiten

Wie der Titel schon verrät, hält nun das Wetter mit all seinen positiven und negativen Facetten auch endlich bei den Sims Einzug. Dazu gehören natürlich auch die Jahreszeiten, die das Leben der Sims nun noch einen Tick interessanter machen. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme und auch verschiedene Effekte auf die Sims und ihre Umgebung. Sims können erfrieren, Sonnenbrand oder sogar einen Hitzschlag bekommen, wenn man nicht aufpasst. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, eigenes Obst und Gemüse anzubauen und daraus verschiedene Säfte herzustellen - oder seine Ernte gewinnbringend zu verkaufen und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

NeuerungenBearbeiten

  • Deine Sims durchleben nun die Vier Jahreszeiten Sommer, Frühling, Herbst und Winter.
    • Eine Jahreszeit dauert 5 Tage
    • Der Spieler kann die Reihenfolge der Jahreszeiten bestimmen.
  • Die Spielwelt wird nun durch wechselhaftes Wetter geprägt (Hagel, Regen, Schnee sowie Sonnenschein).
  • Deine Sims können jetzt Angeln gehen, Insekten sammeln oder Vögel beobachten.
  • Sims können erfrieren oder sich einen Sonnenbrand holen.
  • Man kann im Garten eigene Erzeugnisse anbauen. Dafür stehen einem viele neue Objekte wie z.b die Sprinkleranlage zur Verfügung. Zudem kann man mithilfe neuer Bauelemente ein Gewächshaus errichtet, damit der Sim auch im Winter gärtnern kann.
  • Es gibt eine zusätzliche Kleiderkategorie "Outdoor".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki