FANDOM

Die Sims Mittelalter
Sims mittelalter cover.jpg
Entwickler: The Sims Studio
Publisher: Electronic Arts
Veröffentlichung: EU: 24. März 2011
Plattform(en): Windows, Mac OS
Medien: DVD
Altersfreigabe: USK: 6
PEGI: 12

Die Sims Mittelalter ist ein externes Sims-Spiel, welches auf der Engine von Die Sims 3 basiert. Das Spiel kam in Europa am 24. März 2011 auf den Markt und parodiert das Europäische Mittelalter.

SpielkonzeptBearbeiten

Das Spiel spielt in einem Königreich, welches der Spieler in der Rolle des Wächters selbst benennt und erbaut. Zentraler Punkt des Spiels ist das Absolvieren von Quests innerhalb eines Bestrebens. Dafür stehen einem 10 Heldentypen zur Verfügung: Arzt, Barde, Händler, Schmied, Jakobanischer Abt, Monarch, Petrischer Priester, Ritter, Zauberer sowie ein Spion. Jeder der Heldentypen hat einzigartige Fähigkeiten und kann vom Spieler wie in anderen Sims-Spielen individuell gestaltet werden. Zu Beginn steht einem nur die Burg mit dem Monarchen zur Verfügung. Durch das Erfüllen von Quests erhält man KönigreichsPunkte (KPs), mit welchen sich neue Gebäude errichten lassen, um neue Heldentypen freizuschalten. Ein Bestreben ist abgeschlossen, wenn alle QuestPunkte (QPs) verspielt wurden. Je besser man bei einem Bestreben abgeschnitten hat (Leistungen werden mit Bronze, Silber, Gold oder Platin ausgezeichnet), desto mehr neue Bestreben werden freigeschaltet. Wenn alle Bestreben vollendet sind, ist das Spiel fertig und der Wächter kann sich neuem widmen.

HeldentypenBearbeiten

Bysa8m7pby3euipea.jpg
Die-Sims-Mittelalter-Win-Mac nxw4d90bc3121d32.jpg

Jakobanischer Abt.

Das Spiel enthält 10 Heldentypen, welche der Spieler freischalten und eigens gestalten kann.

TriviaBearbeiten

  • Einige Spielemente lehnen an reale Geschehnisse an. So befinden sich z.B. die Petrer und Jakobaner im Streit wie einst die Katholische und Evangelische Kirche.

SystemanforderungenBearbeiten

Minimale Systemanforderungen Bearbeiten

CPU 2,0 Ghz Pentium 4 (Windows XP) / 2,4 Ghz (Windows Vista/7)
RAM 1 GB (Windows XP) / 1,5 GB (Windows Vista / 7)
Grafikkarte 256 MiB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0
Festplatte 6,3 GB

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki