Fandom

Sims-Wiki

Erweiterungspack

562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Erweiterungspacks, auch englisch als "Add-ons" bezeichnet, sind Erweiterungen für bereits auf dem Markt erhältliche PC-Spiele, die dem Basis-Spiel neue Spielinhalte hinzufügen. Im Falle von Die Sims handelt es sich bei diesen Spielinhalten oftmals um neue Objekte, Interaktionen, Nachbarschaften oder andere Spielmöglichkeiten. Da Erweiterungspacks das Grundspiel nur um neue Inhalte "erweitern", wird die Grafik des Spiels durch ein Erweiterungspack nicht verbessert.

Erweiterungspacks sind auf dem PC für sich alleine nicht lauffähig bzw. spielbar – es wird dafür zusätzlich das Basis-Spiel benötigt. Die Systemanforderungen für das Basis-Spiel können sich durch die Installation von einem oder mehreren Erweiterungspacks erhöhen.

Erweiterungspacks dürfen nicht mit Accessoires-Packs verwechselt werden. Im Gegensatz zu Erweiterungspacks bieten diese für ungefähr den halben Preis auch nur ca. die Hälfte an neuen Gegenständen und oftmals auch keine neuen Interaktionen. Auch sind Erweiterungspacks verschiedener Basis-Spiele untereinander nicht kompatibel, d.h. dass ein Erweiterungspack für z.B. Die Sims nicht mit Die Sims 2 oder Die Sims 3 lauffähig ist. Erweiterungspacks gibt es nur für die PC-Spiele, nicht für die diversen Konsolenumsetzungen der Sims-Reihe.

Neben Erweiterungs- und Accessoires-Packs gibt es für Die Sims 4 auch noch Gameplay-Packs, die mit ihrem Umfang an Zusatzinhalten zwischen EPs und APs einzuordnen sind.

Erweiterungspacks für Die Sims Bearbeiten

  1. Das volle Leben
  2. Party ohne Ende
  3. Hot Date
  4. Urlaub Total
  5. Tierisch gut drauf
  6. Megastar
  7. Hokus Pokus

Erweiterungspacks für Die Sims 2 Bearbeiten

  1. Wilde Campus-Jahre
  2. Nightlife
  3. Open for Business
  4. Haustiere
  5. Vier Jahreszeiten
  6. Gute Reise
  7. Freizeit-Spaß
  8. Apartment-Leben

  1. Reiseabenteuer
  2. Traumkarrieren
  3. Late Night
  4. Lebensfreude
  5. Einfach tierisch
  6. Showtime
  7. Supernatural
  8. Jahreszeiten
  9. Wildes Studentenleben
  10. Inselparadies
  11. Into the Future

  1. An die Arbeit
  2. Zeit für Freunde
  3. Großstadtleben

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki