FANDOM

Cassandra1&2.png

Kassandra Grusel ist ein stilles,rätselhaftes Mädchen,das zum ersten mal mit ihrer Mutter Bella Grusel und ihrem Vater Mortimer Grusel in Sims 1 erschien. Zusammen mit ihm und ihrem Bruder Alexander Grusel erscheint sie erneut in Die Sims 2 in der Nachbarschaft Schönsichtingen. Sie,ihr Vater und ihre Mutter sind die einzigen Sims welche ihre Biografie aus dem ersten Teil behalten haben.

Kassandra ist eine der beiden vorgefertigten Erwachsenen Sims aus Schönsichtingen,welche nicht in die Sims 3 vertreten sind(Babsi Braun ist der andere Sim). Da ihre Eltern in die Sims 3 noch Kinder sind,ist es möglich,dass sie innerhalb des Spiels zur Welt kommen kann,sobald sie junge Erwachsene geworden sind.

Cassandra und ihre Familie kehren jedoch in Die Sims 4 zurück.

Die SimsBearbeiten

Cassandra-ts1.jpg

In Sims 1 ist Kassandra noch ein Kind und eine Einser-Schülerin und trinkt gerne Tee mit ihrer Großmutter,Cornelia Grusel. Sie ließt gerne und spielt gerne mit ihrem Spielzeug. Sie trägt eine Runde Brille,ein weißes Hemd und einen blauen,knielangen Rock. Sie ist schüchtern und redet nicht viel. In diesem Teil weiß man noch nicht viel über sie,bis sie die Sims 2 ihre eigene Geschichte zu erzählen hat.

Die Sims 2Bearbeiten

Cassandra Goth.png

25 Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen. In Sims 2 lebt Kassandra zusammen mit ihrem alternden Vater und ihrem jungen,schlauen Bruder,Alexander Grusel. Ihr Auftreten als (nun) Erwachsene macht ihrem Nachnamen alle Ehre. Sie trägt ein langes,schwarzes,mittelalterliches Kleid,zwei hochgebundene Zöpfe und eine Runde Brille.

Sie ist mit Don Lotario verlobt,wobei sie nicht realisiert(oder sich dem nicht bewusst ist)dass Don mit mehreren Frauen eine Affäre hat. Auch ist sie sich nicht im klaren,dass Hugo Traumtänzer in sie verknallt ist.(Weshalb viele Spieler die Beziehung zwischen Don und Kassandra beenden und sie stattdessen Hugo heiraten lassen,aber das ist natürlich die Wahl des Spielers) Auch,wenn er in sie verknallt ist,besteht die Chance,dass sie mit ihm flirtet,wodurch sie sich in ihn verlieben wird.Sollte sie zu diesem Zeitpunkt (noch)verlobt sein,würde sie Don betrügen.

Wie ihr Vater arbeitet auch Kassandra in der Wissenschafts-Karriere und ist momentan Feldforscherin.Sie ist eine Erwachsene und erreicht in 26 Tagen die Altersstufe Knacker. Generell ist die schüchtern und ordentlich,und gelegentlich verspielt. Ihre liebsten Aktivitäten sind Klavier spielen sowie lesen. Sie möchte eine große Familie haben und ein normales Leben führen.

Sie und Marie-Claire Hübsch sind beste Freunde und das schon,seit dem sie Kinder waren. Ein Familienfoto der Familie Hübsch lässt vermuten,dass Kassandra Marie Claires Trauzeugin war.

Wenn die Familie Grusel das erste mal in Sims 2 gespielt wird,befinden sich Kassandra und Don im Garten in der Nähe des Hochzeitsbogens.Ein Spieltipp gibt dem Spieler den Hinweis,mit Don eine romantische Geste auszuüben und ihn zu heiraten,indem man auf den Bogen klickt und danach "heiraten" antippt. In dieser Konstruktion wird Kassandra normalerweise von Don am Altar sitzengelassen,was sie in eine schlechte Stimmung versetzen wird und,wenn Nightlife installiert ist,sie ebenso wütend auf Don sein wird.Natürlich ist es möglich sie trotzdem zu heiraten,in dem man mehr Interaktionen ausübt als nur ein simpler Kuss bzw.die Beziehungspunkte bis zu 100 hocharbeitet.

Ein wenig Trivia ist,das Kassandra als einziger Sim in der Nachbarschaft in der Lage ist,auf jeden ihrer Uhrgroßeltern zurückzugreifen,was damit zusammenhängt,dass Gunther und Cornelias Eltern auf dem Familienanwesen begraben sind und ab und zu als Geister umherspuken,also müssen sie einen Charakter-File besitzen. Ein anderer interessanter Fakt ist,dass Kassandra,sowie Marie-Claire sich beide daran erinnern,sich in ihrer Kindheit begegnet zu sein,obwohl Marie-Claire VIEL älter ist als Kassandra.(Die einzige Möglichkeit wäre,dass Kassandra Zugang zum Elixir des Lebens hatte und Marie-Claire nicht,oder andersrum,und es sich negativ auf Marie-Claire ausgewirkt hat.)

Auch ist interessant,dass Alexander geboren wurde,bevor Kassandra und Marie-Claire Freunde wurden.Das kann man aus Kassandras und Mortimers Erinnerungen schließen. Wie auch immer,Alexander ist ein Kind,während Marie-Claires Kinder,Angela und Lilli(welche viel,viel später geboren wurden)Teenager sind.Das beweist,dass Alexander viel älter ist als Angela und Lilli,obwohl er immer noch ein Kind ist.

Komischer Weise ist Kassandra,trotz gleicher Verteilung der Persönlichkeitspunkte,Sternzeichen Jungfrau in die Sims ,während sie in Die Sims noch ein Krebs war. Sie und Marie-Claire sind die einzigen erwachsenen Sims in Schönsichtingen die zumindest einen noch lebenden Elternteil haben. Kassandra besucht die Familie Hübsch immer am ersten Tag,an dem man mit dieser Familie spielt.

Wenn Hugo Kassandra zu sich nach Hause einlädt,besteht eine hohe Chance,dass sie automatisch mit ihm flirtet.Es ist unbekannt,ob das gescripet ist,da es relativ selten ist Fall ist,dass Sims romantsiche Interaktionen mit jenen ausüben,für die sie keine romantischen Gefühle hegen,es sei denn,der Spieler gibt solch einen Befehl.

Goth Main.jpg

Besagtes Kleid und Haarschnitt

Kassandra trägt in den Nachabrschafts-Geschichtsbildern ein anderes Kleid,mit weißen Linien und ihre Haarfrisur hat eine andere Textur als im eigentlichen Gameplay,demanch wurden das Kleid und die Frisur vor der Fertigstellung des Spiels von den Entwicklern entfernt.

Die Sims 4Bearbeiten

Cassandra Goth (The Sims 4).png

In Sims 4 lebt Cassandra zusammen mit ihren Eltern und ihrem Bruder in der Villa Ophelia in Willow Creek. Es wurde bestätigt,dass diese Version von Cassandra in einem alternativen Kontinuum existiert und in keinster Weise an die Vorgänger anknüpft.

Wenn sie zum ersten mal gespielt wird,ist Cassandra eine 3er-Schülerin.Sie ist ein Teenager und 13 Tage von der nächsten Altersstufe entfernt. In ihrem Inventar befindet sich ein Hausaufgaben-Heft. Sie hat zwei Fähigkeitspukte für das Spielen der Violine.Sie hat das Musikalisches Genie-Bestreben. Außerhalb ihres Haushalts pflegt sie noch keine Kontakte. Ihre Merkmale sind Düster und Kreativ.

TS4 Cassandra playing violin.jpg

Cassandra in einem Promobild für TS4

Kassandra hat einen helleren Hautton als wie in den Vorgängern und einen deutlich geringeren Altersabstand von ihrem jüngeren Bruder,Alexander. Es ist immer noch möglich für sie,sich mit Don Lothario zu verloben,da er in Oasis Springs lebt,jedoch wird sich zwischen den beiden ein deutlich größerer Altersabstand befinden,da Don in diesem Spiel bereits erwachsen ist,wobei Kassandra in Sims 2 ein paar Tage älter ist als Don.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki