Fandom

Sims-Wiki

Kochen

562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kochen ist eine Fähigkeit, die in Die Sims, Die Sims 2, Die Sims 3 und Die Sims 4 erlernt werden kann.

Kochen dient dazu, mit selbstgefertigten Gerichten das Bedürfnis Hunger zu stillen und ist daher sehr wichtig für jeden Sim. Um zu kochen, sind Küchengeräte wie ein Herd oder eine Mikrowelle notwendig.

Neben anderen Möglichkeiten wird die Fähigkeit durch die Tätigkeit selbst gesteigert. Je höher der Fähigkeiten-Level, desto geringer die Chance, beim Kochen ein Feuer zu entzünden. Für manche Karrieren ist eine Steigerung der Fähigkeit Voraussetzung. Außerdem können in Die Sims 2, Die Sims 3 und Die Sims 4 mehr verschiedene Gerichte zubereitet werden, und in Die Sims 3 steigt auch die Qualität der zubereiteten Speise, je besser ein Sim kochen kann.

Für eine ausführliche Übersicht der Fähigkeit in Die Sims 3, siehe Kochen (Die Sims 3).

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kochen

  • Rezepte erlernen die man nicht kaufen kann

    3 Nachrichten
    • Du kannst auch über TV kochen lernen. Du brauchst dafür Level 7.
    • Ist zwar schon länger her, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderem :) Mit jedem neuen Kochlevel lernt dein Sim neue Rezepte daz…
  • Rezeptwettbewerb

    3 Nachrichten
    • Ja, das würde mich auch interessieren - kann jedoch leider auch nicht weiterhelfen..
    • Du musst das fertige Essen in das Inventar deines Sim ziehen, dann kannst du es einreichen. Aber lass das Essen nicht zu lange in dem Inventar,…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki