Fandom

Sims-Wiki

Medizin

562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Karriere Medizin – Spezialist für tödliche Krankheiten werden

Dienst im Krankenhaus, Impfungen, Diagnosen und Therapien, Notfälle behandeln, Fachliteratur, Kongresse und Expertenrunden – Karriere Medizin in Die Sims 3 und Traumkarrieren

Spiel: Die Sims 3, Die Sims 3 Traumkarrieren Thema: Karrieren In der Karriere Medizin arbeiten deine Sims als Ärzte im Krankenhaus, auf Gemeinschaftsgrundstücke und machen Hausbesuche. Sie therapieren kranke Sims und führen öffentliche Impfungen durch. Bei Kongressen und Diskussionen vertiefen sie ihr Wissen und legen medizinische Leitlinien fest.

Die Medizin-Karriere des Grundspiels wird mit der Erweiterung Traumkarrieren um zahlreiche freie Elemente erweitert! Wir zeigen dir, wie deine Sims die Medizin-Karriere meistern und was sie ihnen zu bieten hat:

Arbeitsplatz: Krankenhaus (diverse Rabbitholes, zu finden im Bau-Katalog > Gemeinschaftsobjekte > Gebäude) Arbeitsaufnahme: Jobangebot in der Zeitung/am Computer, Besuch im Krankenhaus Karrieretyp: Angestellter, vergleiche Karrieren und Berufe plus freie Elemente mit der Erweiterung Traumkarrieren Schwierigkeit der Karriere: anspruchsvoll Bezahlung: hoch höchste Karrierestufe: Spezialist für tödliche Krankheiten
förderliche Charaktereigenschaften:
Genie, Workaholic, Bücherwurm hinderliche Charaktereigenschaften: Neurotisch (mit zusätzlichem Merkmal bedingtem Stress) passende Studiengänge: Wissenschaft / Medizin (mit Karrierevorteil), Technik Fähigkeit: Logik besondere Optionen: Notfälle mit außerplanmäßigen Arbeitszeiten, mit der Erweiterung Traumkarrieren: Hausbesuche, Impfungen, Beratungen, Kongresse

  • Optionen während der Arbeit
  • Karrierestufen in der Medizin-Karriere
  • Stufenabhängige Optionen in der Karriere Medizin
  • Notfälle außerhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Forschung – Medizinische Fachjournale lesen
  • Testmedikamente an sich und anderen ausprobieren
  • Freie Elemente der Karriere Medizin mit Traumkarrieren wahrnehmen
  • Impfungen durchführen
  • Gebäude-Notfälle versorgen und an Expertenrundenteilnehemn
  • Kostenfreie Klinik für die Nachbarschaft
  • Sims das Leben retten bei lokalen Notfällen
  • Nachuntersuchung eines Patienten vornehmen – Hausbesuche
  • Bilder-Galerie: Aktivitäten der Medizinkarriere
  • Auszeichnungen für besondere medizinische Leistungen
  • Stressabbau und gute Laune in der Karriere Medizin
  • Studiengänge für angehende Mediziner
  • Wichtige Merkmale für die Medizin-Karriere
  • Passende Lebenswünsche für die Karriere Medizin
  • Nützliche Lebenszeitbelohnungen für Ärzte
  • Möbel und Objekte für Ärzte

Optionen während der Arbeit Bearbeiten

Den Arbeitsalltag kann dein Sim mit diesen Optionen bestreiten:

  • Normaler Betrieb: durchschnittliche Arbeitsleitung
  • Hart arbeiten: besserer Jobleistung, aber auch mehr Stress
  • Im Bereitschaftsraum fernsehen: geringerer Stress, aber auch geringere Arbeitsleitung
  • Medizinisches Personal treffen: neue Kollegen kennen lernen
  • Mit Kollegen unterhalten: Verbesserung der Beziehung zu Kollegen
  • Papierkram des Chefs erledigen: Verbesserung der Beziehung Chef
  • Golf spielen (nur Level 10): Füllung des Spaß-Bedürfnisses, Verbesserung der Beziehung zu Kollegen

Karrierestufen in der Medizin-Karriere Bearbeiten

Das angegebene Basisgehalt pro Woche errechnet sich aus dem Stundenlohn des Levels mal den Arbeitsstunden pro Woche. Über das Wochengehalt kann das Einkommen verschiedener Berufe miteinander verglichen werden.

Das Basisgehalt in der Karriere Medizin kann enorm mit zusätzlichen Leistungen wie Hausbesuchen, Medikamententests und Notfallbehandlungen gesteigert werden!

Level Berufsbezeichnung Arbeitszeiten Basisgehalt pro Woche Stundenlohn Voraussetzung für Beförderung 1 Organspender Mo, Di, Mi, Do, Fr

9 bis 15 Uhr
6 Stunden

§660 §22 Laune

Logik (1-4)

2 Bettpfannen-Leerer Mo, Di, Mi, Do, Fr

9 bis 15 Uhr
6 Stunden

§750 §25 Laune

Logik (1-4)

3 Rettungssanitäter Mo, Di, Mi, Do, Fr

9 bis 16 Uhr
7 Stunden

§980 §28 Laune

Logik (2-5)

4 Assistenzarzt Mo, Di, Mi, Do, Fr

9 bis 19 Uhr
10 Stunden

§1650 §33 Laune

Logik (3-6)
Forschung

5 Arzt im Praktikum Mo, Di, Mi, Do, Fr

9 bis 18 Uhr
9 Stunden

§3510 §78 Laune

Logik (3-7)
Forschung

6 Unfallchirurg Mo, Di, Do, Fr

19 bis 3 Uhr
8 Stunden

§3264 §102 Laune

Logik (4-8)
Forschung

7 Gentherapeut Mo, Di, Do, Fr

9 bis 14 Uhr
5 Stunden

§3840 §192 Laune

Logik (5-9)
Forschung

8 Virenforscher Mo, Di, Do, Fr

9 bis 14 Uhr
5 Stunden

§4200 §210 Laune

Logik (6-10)
Forschung

9 Neurochirurg Mo, Di, Do, Fr

9 bis 17 Uhr
8 Stunden

§5400 §225 Laune

Logik (7-10),
Forschung

10 Spezialist für tödliche Krankheiten Mo, Di, Do, Fr

9 bis 14 Uhr
5 Stunden

§9600 §480 Laune

Logik (8-10)
Forschung

Zu den regulären Arbeitszeiten kommen ab Level 4 noch Notfälle hinzu.

Die Angaben der Arbeitszeiten und der Gehälter gelten für Sunset Valley. Für andere Welten können andere Werte gelten.

Stufenabhängige Optionen in der Karriere Medizin Bearbeiten

  • Stufe 3: medizinische Dienstleistungen wie

kostenlose Behandlungen oder Impfungen während der Arbeitszeit in der Nachbarschaft, Anzeige in der Stadtansicht mit eigenem Icon, medizinische Notfälle in der Nähe deines Sim

  • Stufe 4: Pager (Funkmeldeempfänger), der auch außer Dienst zu Notfällen ins Krankenhaus ruft und zu lesende Fachjournale im Inventar
  • Stufe 5:
    • Soziale Interaktion gute medizinische Ratschläge geben mit Vorhersage des Geschlechts des Babys bei sichtbar Schwangeren
    • Soziale Interaktion mit Doktortitel prahlen mit Steigerung vorhandenen romantischen Interesses
    • Soziale Interaktion Testmedikamente verabreichen, sowie Selbstinteraktion Testmedikamente ausprobieren

Notfälle außerhalb der regulären Arbeitszeiten Bearbeiten

In der Karriere Medizin folgt dein Sim einerseits festen Arbeitszeiten. Zusätzlich zu diesen Arbeitszeiten wird er aber noch zu Notfällen ins Krankenhaus gerufen.

Ab Stufe 4 erhalten Mediziner einen Funkmeldeempfänger. Die Notfälle 

können sich bereits kurz nach Ende der Arbeitszeit aber auch an eigentlich freien Tagen ereignen. Ihr Privat- und Familienleben wird dadurch etwas unberechenbarer.

Um immer gut auf Notfälle vorbereitet zu sein, sollte dein Arzt nach jeder Schicht seine wichtigsten Bedürfnisse umgehend auffüllen.

Forschung – Medizinische Fachjournale lesen Bearbeiten

Ab Level 4 findest du im persönlichen Inventar deines Sims nach jedem Dienst ein medizinisches Fachjournal. Das Lesen der Fachliteratur erfüllt die Karrierevoraussetzung Forschung und wird deinem Sim am nächsten Tag der Jobleistung gutgeschrieben. Einmaliges Lesen reicht, wiederholtes Lesen des gleichen Journals hat keine zusätzliche positive Wirkung. Mit dem Merkmal Bücherwurm und einer sinnvoll eingerichteten Leseecke kann das neue Journal noch gut nach jeden Arbeitstag gelesen werden.

Testmedikamente an sich und anderen ausprobieren Bearbeiten

Ab Level 5 besteht die Möglichkeit, dass dein Sim mit einer Selbstinteraktion Testmedikamente an sich ausprobiert oder sie anderen Sims verabreicht. Jeder Test wird von der Pharmaindustrie bezahlt.

Medikamententests zählen in die Jobleistung.

Oft haben diese Medikamente keine Wirkung. Sie können aber sowohl positive als auch negative Stimmungen und Reaktionen erzeugen. Handelt es sich um besonders aggressive Substanzen, kann die Einnahme auch ein Unglück nach sich ziehen: Sims können verletzt werden oder sogar direkt versterben. Hier fassen wir zusammen, wie Sims dem Tod entgehen können.

Freie Elemente der Karriere Medizin mit Traumkarrieren wahrnehmen Bearbeiten

Mit der Erweiterung Traumkarrieren findet die Karriere Medizin nicht mehr ausschließlich hinter den verschlossenen Türen des Klinik-Gebäudes statt. Während der regulären Arbeitszeit bekommen deine Ärzte die Optionen Impfungen und kostenlose Behandlungen anzubieten. Sie können auch zu medizinischen Notfällen in anderen öffentlichen Einrichtungen gerufen werden. Außerdem können sie Kongresse und Diskussionsrunden besuchen.

Genau wie bei Angestellten der Karriere Film werden die besonderen Arbeitsangebote in der Stadtansicht mit einem eigenen Icon angezeigt. Sie werden dir aber auch kurz nach Schichtbeginn oben rechts in den Informationen angekündigt.

Um deinen Sim die Außentermine wahrnehmen zu lassen, kannst du den Knopf in den Informationen oder das Icon in der Stadtansicht linksklicken.

Die Aufgabe lässt sich auch über einen Linksklick auf den 

Grundstücksboden des Zielgrundstücks starten. Alle drei Aktionen übernehmen die Aufgabe in die Aktionsliste oben links. Soll dein Arzt zum Außeneinsatz aufbrechen, muss mit einem Rechtsklick die Aktion Bis Feierabend arbeiten aus der Aktionsliste gelöscht werden. Löschst du die Arbeitsaktion nicht, bleibt dein Sim im Krankenhaus und der Außeneinsatz verfällt mit Arbeitsende.

Ist die Zeit einer auswärtigen Aktion vor Ende der Arbeitszeit abgelaufen, sollte sich dein Doktor wieder zurück in die Klinik begeben. Ansonsten sinkt seine Jobleistung auf dem Karrierereiter wegen Fehlens. Während dein Sim im Außeneinsatz ist, bleibt der Balken der Jobleistung stehen. Werden Außeneinsätze erfolgreiche abgeschlossen, erhöht das den Balken der Jobleistung genauso wie erfolgreiche Nachuntersuchungen.

Im Anschluss an seine Arbeitszeiten kann dein Mediziner noch Hausbesuche bei kranken Sims machen. Außerdem kann er auf Gemeinschaftsgrundstücken immer wieder bei plötzlichen Notfällen medizinische Hilfe leisten.

Impfungen durchführen Bearbeiten

Sobald dein Mediziner auf dem Grundstück für die Durchführung der Impfungen eintrifft, scharen sich Impfwillige um ihn. Es gilt soviele Sims wie möglich innerhalb von vier Stunden zu behandeln. Jede Impfung wird deinem Arzt bezahlt.

Am einfachsten füllst du deinem Sim die Aktionsliste, indem du nacheinander mehrere umstehende Sims linksklickst und die Option Impfen wählst. Dein Arzt arbeitet sich dann mit seiner Impfpistole so schnell wie möglich durch die Menge. Wenn sich die Aktionsliste leert, fügst du weitere Sims hinzu.

Die Reaktionen geimpfter Sims hängen von ihren Merkmalen ab. Feiglinge können weinen und schreiben, während tapfere Sims ganz cool bleiben. Bleiben am Ende der Zeit Sims ohne Impfung, fühlen sie sich zurückgesetzt. Das verschlechtert ihre Beziehung zum Arzt minimal.

Gebäude-Notfälle versorgen und an Expertenrundenteilnehemn Bearbeiten

Dein Sim kann zu Notfällen in den öffentlichen Einrichtungen (Rabbitholes) der Stadt gerufen werden. Außerdem werden immer wieder Kongresse oder  Expertenrunden abgehalten. Für all diese Aktionen betritt dein Mediziner das Gebäude und verlässt es erst nach mehrere Stunden getaner Arbeit.

Kostenfreie Klinik für die Nachbarschaft Bearbeiten

Die kostenlosen Behandlungen laufen ähnlich den Impfungen ab. Auch hier versammeln sich schnell kranke Sims um deinen Arzt. Er hat wieder vier Stunden Zeit, um so viele Sims wie möglich zu diagnostizieren und zu therapieren.

Mit der Option Diagnostizieren kannst du die Behandlung der Patienten in die Aktionsliste übernehmen. Mit unterschiedlichen Hilfsmitteln diagnostiziert dein Arzt die Sims. Gemeinsam mit den teils sehr waghalsigen Therapieansätzen bietet er Schaulustigen und dir dabei einen hohen Unterhaltungswert.

Sims das Leben retten bei lokalen Notfällen Bearbeiten

Ist dein Arzt in seiner Freizeit auf Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs, kann es in seiner Umgebung zu medizinischen Notfällen kommen. Umstehende Sims können zum Beispiel unter Atemnot oder Bauchschmerzen leiden. Neben dem leidenden Sim erscheint auch oben rechts ein entsprechender Hinweis. Hier kann dein Mediziner eingreifen, den kranken Sim untersuchen und versorgen. Gelingt die Behandlung, jubeln umstehende Sims und ihre Beziehungswerte zum Arzt steigen.

Die Rettung bringt einen Bonus auf die Jobleistung. Um bei möglichst vielen Notfällen heldenhaft eingreifen zu können, kann die Logik komplett auf Gemeinschaftsgrundstücken gelernt werden. In der Bibliothek findet dein Sim das erste Fähigkeitsbuch. In Stadtparks kann er die Schachbretter nutzen.

Nachuntersuchung eines Patienten vornehmen – Hausbesuche Bearbeiten

Nach Dienstschluss können Ärzte den Gesundheitszustand eines Patienten prüfen. Die Option Nachkontrolle eines Patienten vornehmen findet sich am Telefon. Es kann zwischen Hausbesuch und telefonischer Beratung gewählt werden. Deinem Doktor wird dann ein zufällig ein Patient zugewiesen.

Oben rechts in den Informationen erfährst du zunächst, welcher Sim deinen Hausbesuch erwartet. Eine zweite Meldung gibt an, wann der Patient für die Nachuntersuchung auf seinem Grundstück eintrifft und bereit steht. Trifft dein Sim beim Patienten ein, muss dieser nochmals mit der Option Nachuntersuchung vornehmen angewählt werden. Nach getaner Arbeit gibt es auch für jede Nachuntersuchungen eine angemessene Bezahlung!

Auch diese Arbeit wird der Jobleistung angerechnet. Sie eignet sich daher insbesondere direkt nach einer Beförderung, um die nun leere Jobleistung für den nächsten Arbeitstag vorzubefüllen.

Bilder-Galerie: Aktivitäten der Medizinkarriere Bearbeiten

Auszeichnungen für besondere medizinische Leistungen Bearbeiten

Setzt sich dein Sim besonders intensiv für die gesundheitlichen Belange seiner Mitsims im Rahmen der außerklnischen Aktivitäten ein, werden ihm von der Stadt Auszeichnungen verliehen:

  • Ehrentrophäe für Mediziner für die Durchführung von 3 Impfungveranstaltungen
  • Tapferkeitstrophäe für Mediziner für die Versorgung von 10 Gebäude-Notfällen
  • Heile-Medaille für die kostenlose Behandlung von 40 Sims
  • Pflege-Abzeichen für die Behandlung von 10 Sims bei lokalen Notfällen
  • Stadtschlüssel für Mediziner für das Erreichen von Level 10 der Karriere (Verleihung kann einige Zeit dauern)
  • Skelett-Stiftung für 5 kostenfreie Kliniken für die Nachbarschaft auf Level 10 der Karriere

Über die Informationen oben rechts erhälst du einen Hinweis über den Erhalt einer Auszeichnung. Anschließend findest Du sie im Inventar deines Arztes oder im Familieninventar.

Stressabbau und gute Laune in der Karriere Medizin Bearbeiten

Die Medizin-Karriere ist die Karriere mit der besten Bezahlung. Sie erzeugt aber auch den höchsten Stress. Es ist daher besonders wichtig, die kurze Freizeit für gute Entspannung zu nutzen. Standesgemäß können Ärzte den Stress mit Nektaren, sowie gemixten Drinks und Blubber-Bar abbauen. Sie können ihre hart verdienten Simoleon aber auch in gute Ernährung oder entspannende Hobbies investieren.

Hochwertige Nektare sorgen ebenso wie vorzügliche Mahlzeiten für ein ordentliches und langanhaltendes Plus auf Stimmung. Mediziner wissen Partner mit den Fähigkeiten Nektarherstellung und Kochen hoch zu schätzen!

Mit den Verrückten Drinks der Fähigkeit Mixen werden Spaß-Bedürfnis und Laune aufgefüllt. Energie-Drinks halten selbst völlig übermüdete Mediziner 5 Stunden wach und sorgen für gute Laune.

An der Blubber-Bar erzeugt die Geschmacksrichtung Ananas die Stimmung Am Strand mit einem Plus auf Laune. Außerdem werden negative Stimmungen entfernt und das Spaß-Bedürfnis auf 50% gefüllt.

Kräuter und Kaffebohen sorgen für gute Stimmung: Pfefferminz gibt für 3 Stunden +25 auf Laune. Maui-Bohnen sorgen 3 Stunden lang für +30 auf Laune ohne eine nachteilige Energie passé-Stimmung zu erzeugen.

Das Vorankommen in der Karriere Medizin wird durch das Lesen vieler Fachjournale begünstigt. Lesen entspannt insbesondere Sims mit dem Merkmal Bücherwurm. Eine sorgsam eingerichtete Leseecke kann die Entspannung beim Lesen der Fachliteratur maximieren:

Achte bei der Sitzgelegenheit auf einen hohen Komfortwert. Kombiniere sie mit einem hochwertigen Radio und Dekorationen mit hohen Umgebungswerten. Deinen Mediziner lässt du erst Platz nehmen. Anschließend klickst du auf das Journal im Inventar und lässt es ihn lesen. Wird das Lesen von der Lieblingsmusik begleitet, ist gute Laune und Stressabbau trotz Karrierearbeit garantiert.

Bekommst du Stress und Bedürfnisse nicht in den Griff, kann ein Tag unbezahlter Urlaub helfen. Die Option Unbezahlten Urlaub nehmen findest du am Telefon unter Jobs und Angebote. Trotz unbezahltem Urlaub kann dein Arzt weiterhin zu Notfällen gerufen werden.

Seine regulären Arbeitszeiten setzten aber erst einen Tag später wieder
ein. Es bleibt also genug Freizeit, um das Privatleben zu ordnen.

Studiengänge für angehende Mediziner Bearbeiten

Bei den Studiengängen waren die Programmierer in Bezug auf die Medizin-Karriere leider etwas unachtsam: Ein Abschluss im Studium Wissenschaft / Medizin bietet deinem Sim Karrierevorteile für den Einstieg in die Medizin-Karriere auf einer höheren Stufe. In diesem Studiengang spielt aber der Aufbau der Fähigkeit Logik keine Rolle. Die Logik wird hingegen im Studiengang Technik gefördert. Der bietet aber wiederum keine Karrierevorteile für Mediziner.

Wer seinen Sim nicht nacheinander durch beide Studiengänge jagen möchte, muss sich für eine Strategie entscheiden:

Lässt du deinen Sim Wissenschaft/Medizin studieren, kann er in seiner Freizeit auch ein wenig an der Fähigkeit Logik feilen. Das wird ihm später im Beruf helfen, zählt aber eben nicht in die Studienleistung. Achtung: Leidet die Studienleistung stark unter dem Aufbau der Logik, hat das einen schlechten Abschluss zur Folge. Damit gehen auch Karrierevorteile verloren. Wer sich für das Studium Wissenschaft/Medizin wegen der Karrierevorteile entscheidet, sollte auch einen besonders guten Abschluss anstreben.

Hat dein Sim schon während seines Heranwachsens an der Fähigkeit Logik gefeilt, ist er im Medizinstudium besser aufgehoben. Für den Lebenswunsch Wissenschaftsexperte ist dieses Studium auf jeden Fall die erste Wahl.

Mit dem Technik-Studium kann dein Sim intensiv an seiner Logik arbeiten und bereits hohe Level erreichen. So spart er später im Berufsalltag viel Zeit, die er sinnvoll für den Stressabbau und sein Familien- und Sozialleben nutzen kann. Der fehlende Karrierevorteil mit Einstieg auf Karrierelevel 1 einsteigen zu müssen, ist schon in wenigen Tagen ausgeglichen. Ab dann profitiert er nachhaltig von seinen hohen Logikwerten.

Das Technikstudium lohnt sich vor allem, wenn du direkt mit einem erwachsenen Sim ohne Vorbildung ins Spiel startest.

Wichtige Merkmale für die Medizin-Karriere Bearbeiten

Die wichtigen Merkmale beziehen sie auf das Erlernen der für den Karriereaufstieg notwendigen Fähigkeiten:

  • Genie

mit schnellem Erlernen der Fähigkeit Logik

  • Workaholic

mit geringerem Stressfaktor während der langen Arbeitzeiten, schnellerem Karriereaufstieg und zusätzlicher Arbeitsmöglichkeit von zuhause

  • Bücherwurm

mit schnellerem Lesen der für den Aufstieg in höheren Leveln wichtigen medizinischen Journale bei gleichzeiger Entspannung Der Alltag als Mediziner strengt deine Sims wirklich an. Hier die gute Laune hochzuhalten, kann Gold wert sein. Das Merkmal Überemotional sorgt für eine Aufwertung positiver Stimmungen und sorgt mit guter Laune für schnellen Jobaufstieg. Allerdings sollten negative Stimmungen vermieden werden, denn auch sie werden verstärkt.

Ist Traumkarrieren installiert, ist auch ein Merkmal zum beschleunigten Aufbau von Beziehungen für die zahlreichen Interaktionen mit Sims brauchbar. Zur Auswahl stehen Freundlich, Charismatisch oder Sinn für Humor.

Mit dem Merkmal Computerfreak kann dein Arzt auch am Laptop (oder Computer) Schach spielen und die Logik so an beliebigen Orten aufbauen. Hier findest du alle Sims 3 Merkmale.

Passende Lebenswünsche für die Karriere Medizin Bearbeiten

  • Weltweit anerkannter Chirurg

Level 10 der Medizin-Karriere erreichen für 32.500 Punkte

  • Wissenschaftsexperte

Level 10 der Fähigkeit Wissenschaft erreichen, sowie Level 10 der Medizinkarriere erreichen für 34.500 Punkte Hier findest du alle Sims 3 Lebenswünsche.

Nützliche Lebenszeitbelohnungen für Ärzte Bearbeiten

Unter den Lebenszeitbelohnung sind diejenigen am interessantesten, die die Karriere beschleunigen oder den Verdienst anheben. In der Karriere Medizin sind außerdem die Belohnungen wichtig, die eine Zunahme der knappen Freizeit bieten:

  • Multitalent

mit verbesserter Jobleistung für 10.000 Punkte erleichtert den Jobaufstieg enorm

  • Unternehmer-Geist

mit geringfügig beschleunigtem Karrierezuwachs für 10.000 Punkte

  • Luftkissenbett

mit besten Erholungswerten: Energie: 10, Entspannung: 3 zum schnellen Abbau von Stress und Müdigkeit für 20.000 Punkte Weitere Belohnungen zur Senkung des Zeitbedarf bei der Auffüllung von Bedürfnisse sind Selten hungrig, Schmutzresistent, Stahlblase, <strong>Tranceartiger Schlaf</strong>. Hier findest du alle Sims 3 Lebenszeitbelohnungen.

Möbel und Objekte für Ärzte Bearbeiten

Der Kauf-Katalog bietet Angehörigen der Karriere Medizin folgendes:

  • Logikpuzzle Babybrabbelbox (*Kinder > Spielzeug) für angehende Ärzte im Kleinkindalter zum Aufbau der Logik
  • Kinderbücher "Mit den Fingern zählen", "Quadrate

sind keine Dreiecke", "Kluges Köpfchen fängt den Wurm" (aus dem Buchladen) zum Aufbau der Logik

  • Fernrohr, Schachtisch, Dominotisch, Chemie-Labor (*Unterhaltung > Hobbys und Fähigkeiten) für den Aufbau der Logik ab Kindesalter
  • teures Bett mit hohem Energie- und Erholungsfaktor (*Komfort > Betten) für kürzere Schlafzeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki