Fandom

Sims-Wiki

Merkwürdighausen

562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Merkwürdighausen
Sims 2 klein.png
px
Spiel(e): Die Sims 2

Merkwürdighausen ist eine Nachbarschaft in Die Sims 2 und ist ebenfalls der Hauptort in Die Sims 2 für den Nintendo DS. Wo es liegt, ist nicht bekannt, allerdings ist es in einer großen Wüste in der SimNation. In Merkwürdighausen leben Aliens, die sich aber größtenteils "unters Volk" gemischt haben.

Diese Nachbarschaft befasst sich mit dem Übernatürlichen und einigen weiteren Mysterien, in die jede einzelne Familie verstrickt ist. Passend dazu ist die Tatsache, dass die in Schönsichtingen von Aliens entführte Bella Grusel als Passant anzutreffen ist, obwohl es nicht exakt die selbe Person ist wie dort.

Die Nachbarschaft ist auch von vielen Spielfehlern geprägt. Dazu gehört zum Beispiel, dass viele verstorbene Sims anscheinend braune Augen und keine Augenbrauen sowie einen starren Blick haben, was sich ändern würde, wenn diejenigen Sims wiederbelebt würden. An diesem Spielfehler, genannt "broken face template", leiden u.a. die Eltern von Ophelia Nigmos, die Ex-Frau von General Fritz Grunz und alle Vorfahren von Klausi Becker (außer seine Großmutter Gertrud Becker, die als einzige seiner Vorfahren wirklich braune Augen hatte).

Ein weiterer Spielfehler ist, dass zwei weibliche Personen in der deutschen Version witzigerweise männliche Vornamen haben. Diese zwei Personen sind "Dieter Einsam", die Mutter von Arthur Einsam, und eine rothaarige Frau namens "Gerd Kurios", die die zwei Alien-Mädchen Gabi und Lola aufzog. Was das Verhältnis dieser Frau zur Kurios-Familie war, ist nach wie vor ungeklärt, aber eine Quelle für viele Spekulationen.

Ungefähr die Hälfte der Einwohner des Ortes sind direkte Nachfahren von Georg Kurios, der zu Spielbeginn bereits verstorben ist. Er hatte mit seiner Frau Kathy 4 Kinder, die da sind Jenny und die drei Kurios-Brüder. Außerdem gebar er die Alien-Zwillinge, nachdem er von Polli-Tech-9 mit einem Ufo entführt wurde. Durch die Eheschließung mit jenem wurde Jenny die Stiefmutter ihrer Alien-Halbschwestern.

FamilienBearbeiten

Familie SpeckBearbeiten

Dies ist die wohl geheimnisumwobendste Familie in der Nachbarschaft. Diese Familie besteht nur aus der alten Olivia Speck und ihrer Nichte Ophelia Nigmos. Wenn die Familie das erste Mal besucht wird, ist Ophelia zwei Tage vom Erwachsenwerden und Olivia zwei Tage vom Tod durch hohes Alter entfernt. Das Teenager-Mädchen hatte eine ziemlich unschöne Kindheit und kam zu ihrer Tante, nachdem ihre Eltern Wilma und Leon unter mysteriösen Umständen starben. Aber nicht nur die.

Der wohl auffälligste Teil des Grundstücks (welches ironischerweise den Namen "Ende der Welt 13" trägt), ist ein kleiner Privatfriedhof. Dort liegen die Gräber einiger Familienmitglieder und anderer Personen, deren Ableben in Olivias Erinnerungen gespeichert ist. Olivia Speck war in ihrem Leben dreimal verheiratet und wurde einmal am Altar sitzengelassen. Diese Schandtat wurde ihr durch ihre erste Liebe zugefügt, einem Mann namens Earl E DeMise, der kurz darauf in einem Feuer starb. Auch sein Bruder liegt auf dem Friedhof.

Danach folgten Hochzeiten mit dem wohlhabenden Rolfi Mortis, dem weitaus jüngeren Harry Tafelspitz und Zacharias Speck. Alle Männer starben kurz nach der Hochzeit, wobei Zacharias der Einzige ist, der an hohem Alter starb. Auch hat Olivia eine Erinnerung von einem "Techtelmechtel mit Sensenmann". Kurz darauf wurde Nervus Subjekt geboren, und dieser wurde kurz nach der Geburt von einem Sozialarbeiter abgeholt.

Des Weiteren liegen auf dem Friedhof die Gräber von Dominik und Leona Miranda, den Eltern von Olivia und Wilma, die als Erwachsene bei einem Feuer starben. Die Geister von Leon und Wilma zeigen, dass diese beiden ertrunken sind. Außerdem befinden sich noch mehrere Gräber von Serviceleuten, Passanten und das von Lyla Grunz im Garten.

Die Anhäufung von Gräbern gab vielen Spielern den Denkanstoß, dass Olivia Speck möglicherweise eine Mörderin ist. Jeder darf sich zu ihrer Lebensgeschichte selbst einen Reim machen - und darauf, dass sie ihren Erinnerungen nach Nervus gebar, als sie bereits ein Knacker war.

Familie KuriosBearbeiten

Diese Familie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Die drei Brüder wohnen auf der einzigen Erhebung des Ortes in einem Haus, welches weniger durch dessen sehr geringe Wohnfläche als durch die dazugehörige gigantische Aussichtsplattform bekannt ist. Zwar sehen sie sich nicht ähnlich, sind es aber. Unter anderem haben alle drei die Wissen-Laufbahn, arbeiten in der Wissenschafts-Karriere und sind stark mit Aliens assoziiert. Der älteste Bruder Pascal wurde bereits vor Spielbeginn von Aliens entführt und ist schwanger mit einem kleinen grünen Sim, und der mittlere Bruder Friedbert kann diesem Beispiel folgen, wenn man zu Spielbeginn das tut, was das Spiel vorschlägt: Durch das Fernrohr sehen und auf eine Entführung hoffen.

Erwähnenswert ist weiterhin, dass sowohl Pascal als auch Friedbert etwas mit Circe Becker hatten und deshalb auch nicht viel von Klausi halten. Pascal ist auch der einzige Freund von Nervus Subjekt. Ansonsten gibt es nicht viel über sie zu erzählen, da sie ihrem Stereotypen entsprechend nur selten außer Haus sind.

EinwohnerBearbeiten

Familienname Vermögen Biografie Mitglieder
Speck Wen hat Olivia Speck in ihrem Garten begraben? Und wird die rätselhafte Alte ihrer Nichte Ophelia ihr Vermögen vermachen? Oder ist an der Geschichte vom großen unbekannten Erben tatsächlich etwas Wahres dran? Olivia, Ophelia Nigmos
Kurios 102.921 $ Auf ihrer Suche nach der Wahrheit erfahren die drei Kurios-Brüder mehr als sie "erwartet" hatten. Werden Pascal, Lutz und Friedbert mit ihrer neuen Rolle als kosmische Eltern klarkommen? Friedbert, Lutz, Pascal
Schmitt 88.182 $ Nach einer erfolgreichen Karriere ist Polli-Tech-9 auf seinen Lieblingsplaneten zurückgekehrt. Doch wird sein Sohn Jonny Freunde finden oder ist seine Familie einfach zu seltsam für Merkwürdighausen? Polli-Tech-9, Jenny, Jonny, Britta
Grunz 59.069 $ Theo musste sich immer der strengen Hand seines Vaters General Fritz Grunz unterwerfen. Wird Theo es schaffen, den Ansprüchen seines Vaters gerecht zu werden? General Fritz, Theo, Richard, Gerd
Becker 162.716 $ Was für Experimente machen die beiden verschwiegenen und alles andere als freundlichen Beckers Klausi und Circe bloß mit dem armen Nervus Subjekt? Wird die Heimlichtuerei Circes Karriere beeinflussen? Circe, Klausi, Nervus Subjekt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki