Fandom

Sims-Wiki

Nachbarschaft

562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als Nachbarschaft wird in Die Sims die Straße oder der Wohnort bezeichnet, wo vorgefertigte und selbsterstellte Sims ihr Leben führen.

In Die Sims stellt sich die Nachbarschaft als Straßenplan mit den Häusern der Sims dar. Hier wählt man den gewünschten aktiven Haushalt oder das zu bebauende Grundstück aus. Das Grundstück kann nur virtuell vom Sim verlassen werden. Besucher können empfangen werden, Besuche anderer Haushalte sind mit dem Aktiven nicht möglich. Gemeinschaftsgrundstücke werden auf dem Plan nicht angezeigt. Soll ein Ausflug auf ein Gemeinschaftsgrundstück unternommen werden, so wird per Telefon ein Taxi bestellt; nur Abfahrt und Ankunft werden visualisiert. Vom Spiel vorgegeben sind 10 Nachbarschaften (die sich durch Kopieren von Spiel-Dateien und -Ordnern vervielfältigen lassen), die sich allerdings nicht im Straßennetz, sondern nur durch vorhandene Bebauung und Einwohner unterscheiden.

In Die Sims 3 wurde die "offene Nachbarschaft" eingeführt. Hier kann jeder Sim sein Haus verlassen, andere Haushalte und öffentliche Einrichtungen besuchen, im Park spazieren oder Angeln gehen, sich an den Strand legen oder im Meer schwimmen oder einfach nur durch die Botanik streifen. Es gibt sogenannte Unternachbarschaften, die auch als öffentliche Einrichtungen fungieren. Diese werden im aktiven Plan nicht angezeigt, man kann sie mit dem aktiven Sim oder Haushalt jedoch besuchen. Dazu zählen die Universität aus Die Sims 3: Wildes Studentenleben und die Reiseziele aus Die Sims 3: Reiseabenteuer. Mit verschiedenen Erweiterungspacks kamen zusätzliche Nachbarschaften (oder Städte) ins Spiel, weitere können im Die Sims 3 Store heruntergeladen werden. Sims können von einer Nachbarschaft in die andere umziehen.

In Die Sims 4 wurde das Prinzip der "offenen Nachbarschaft" wieder eingestellt.

Nachbarschaft in Die Sims Bearbeiten

Nachbarschaften in Die Sims 2 Bearbeiten

Nachbarschadten in Die Sims 4 Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki