FANDOM

Testing Cheats, auch bekannt als boolProp testingCheatsEnabled, testingCheatsEnabled oder testingcheats, ist ein Debugging-Cheat in mehreren Spielen der Die Sims-Reihe, angefangen bei Die Sims 2. Dieser Cheat erlaubt es dem Spieler, mit Objekten und Sims auf eine Weise zu interagieren, die vom normalen Gameplay her nicht möglich ist. Dieser Cheat ist einer der weitreichendsten, kann aber Bugs und korrupte Spielstände verursachen. Testing Cheats kann aktiviert werden, indem der Spieler als erstes die Cheatkonsole mit Strg+Umschalt+C öffnet und dann boolProptestingCheatsEnabled true (Sims 2), testingcheatsenabled true (Sims 3) oder testingcheats on (Sims 4) eingibt.

Funktionen Bearbeiten

Wenn der Cheat aktiviert ist, werden verschiedene Funktionen freigeschaltet, die der Spieler aufrufen kann, indem er auf Objekte oder Sims mit gehaltener Umschalttaste klickt. Zum Beispiel können Sims zum aktuellen Haushalt hinzugefügt oder älter gemacht werden; bei Senioren führt das zum Tod durch Hohes Alter. Objekte und Sims können auch zurückgesetzt oder gelöscht werden. Der Cheat kann deativiert werden, indem erneut die Cheatkonsole geöffnet und der Befehl nochmals eingegeben wird, nur dass statt true/on false/off angefügt wird.

Sims-3-tutorial-seasonal-lot-marker-buydebug

Objekte im BuyDebug-Menü

Spieler können die Testing Cheats nutzen, um beliebige Sims dem aktiven Haushalt hinzuzufügen und sie damit spielbar zu machen. Bei bestimmten NPCs, wie zum Beispiel dem Sensenmann, ist diese Option nicht verfügbar.

Einige weiterführende Cheats in Die Sims 3 benötigen testingcheats als Voraussetzung, um überhaupt aktiviert werden zu können. Zu diesen Cheats gehören buyDebug, enableLotlocking und restrictbuildbuyinbuildings. Mit dem Cheat BuyDebug wird ein neues Menü im Kaufmodus freigeschaltet, in dem es Objekte zu kaufen gibt, die sich der Spieler sonst entweder freispielen muss oder die er überhaupt nicht erhalten kann.

Mögliche Bugs und Fehler Bearbeiten

Es ist bekannt, dass der Cheat Spielabstürze verursachen kann, wenn das Spiel gespeichert wurde, als er aktiv (true) war. Hierbei besteht die größte Gefahr für Fehler im Spiel durch mit dem Cheat in den Haushalt geholte NPCs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki